1. Leistungen
  2. Fördermittelberatung
  3. Planung/Controlling

  4. Businesspläne
  5. Restrukturierung
  6. Mikrokredit

Remo Schenker
Diplom-Kaufmann (Univ.)
Restrukturierungsmanager (FH)
Rating-Analyst (FH)
Juror beim Businessplanwettbewerb Nordbayern

Mein berufliches Profil

Nach dem Abitur, einer technischen Lehre und meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt mit den Schwerpunkten Controlling, Organisation und Personal sowie Arbeits- und Organisationspsychologie war ich in verschiedensten Positionen tätig:

4 Jahre als Prüfer / Teamleiter bei einer der vier großen, international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Mein Tätigkeitsfeld umfasste dort handelsrechtliche Jahresabschlussprüfungen von Gesellschaften aller Größenordnungen und Rechtsformen in den Branchen Industrie, Handel, Dienstleistung, Wohnungswirtschaft und Energieversorgung.

4 Jahre als Leiter Rechnungswesen / Controlling bei einem mittelständischen Handels- und Dienstleistungsunternehmen verantwortlich für das gesamte interne und externe Rechnungs- und Planungswesen, Controlling und Liquiditätsmanagement, Ansprechpartner für Banken und Wirtschaftsprüfer

4 Jahre als Senior Consultant bei einer mittelständischen Unternehmensberatung mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Beratung in Restrukturierungs- und Sanierungssituationen. Hier war ich für Unternehmen verschiedenster Größenordnungen, Branchen und Rechtsformen tätig.

Berufsbegleitend habe ich die Hochschul-Qualifikationen zum Restrukturierungsmanager und zum Rating-Analysten (beides an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg) erworben.